Montag, 27. Juni 2016

Matthäus 6.22-23 und das Rabenherz


Matthäus 6,22-23

22 Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein.
23 Wenn aber dein Auge böse ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!
Ich habe ein wenig mit meinen neuen Stempeln und Gelatos experimentiert.



Meine Gedanken zum Text

Ich finde da ist viel wahres dran. So wie ich auf die Dinge schaue, so wirkt es auch in mir.
In der Stadt mache ich manchmal ein kleines "Spiel". Ich schaue mir den Mensch an, der mir gerade entgegen kommt. Dabei frage ich mich, wo ist das "Göttliche" in diesem Menschen. 
Und jedesmal passiert das Gleiche. Schon nach kurzer Zeit bin ich angefüllt mit nicht urteilender Liebe. 
Leider gibt es auch oft genug andere Situationen, in denen sich mein Blick wie Magnetisch auf das Negative heftet. Und auch hier passiert immer das Gleiche. Die Stimmung wird "vergiftet" ich bin genervt, mach mir Sorgen ect. Nur ändern tut sich durch diese Sichttweise nichts, denn Veränderung geschieht meiner Erfahrung nach eher in der Anderen Situation. 


was ich bei den Stempelsets am meisten liebe, sind die 
"Mini Mini Bibelstellen Stempelchen" die dabei sind.