Freitag, 17. Juni 2016

Was hat Gott dir aufgetragen?

Hallo ihr Lieben, 
Ich möchte euch hier 2 Seiten zeigen die mir wichtig sind. Die Erste, nicht schön, für mich aber ein Geschenk. 

1.Thessalonicherbrief 1 

Grüße von Paulus
Diesen Brief schreiben Paulus, Silas1 und Timotheus an die Gemeinde in Thessalonich - an euch, die ihr Gott, dem Vater, und Jesus Christus, dem Herrn, gehört. Wir wünschen euch seine Gnade und seinen Frieden.

2 Wir danken Gott immer wieder für euch alle und beten ständig für euch.
3 Und wenn wir mit unserem Gott und Vater über euch sprechen, denken wir an alles, was ihr im Glauben tut, an die Liebe, die sich in eurem Verhalten zeigt, und an die Geduld, mit der ihr auf Jesus Christus, unseren Herrn, hofft.
4 Wir wissen, liebe Brüder, dass Gott euch liebt und dass er euch erwählt hat.
5 Denn als wir euch die gute Botschaft brachten, geschah das nicht nur mit Worten, sondern auch mit Kraft, denn der Heilige Geist gab euch die Gewissheit, dass wir euch die Wahrheit sagten. Und ihr wisst auch noch, dass wir euch zuliebe so unter euch gelebt haben.
6 Ihr seid unserem Beispiel ebenso gefolgt wie dem des Herrn. So habt ihr die Botschaft vom Heiligen Geist mit Freude angenommen, obwohl ihr deswegen viel Schweres erlebt habt.
7 Auf diese Weise wurdet ihr für alle Christen in Griechenland2 zum Vorbild.
8 Und nun geht das Wort des Herrn von euch aus zu den Menschen in Griechenland und weit darüber hinaus; denn wo immer wir auch hinkommen, erzählen uns die Leute von eurem Glauben an Gott. Wir brauchen ihnen gar nichts davon zu sagen,
9 sie berichten ganz von selbst, wie herzlich ihr uns aufgenommen habt, wie ihr euch von den Götzen bekehrt habt, um dem wahren und lebendigen Gott zu dienen,
10 und wie ihr die Rückkehr seines Sohnes vom Himmel erwartet - Jesus, den Gott von den Toten auferweckt hat. Er ist es, der uns vor dem kommenden Gericht rettet.


Für mich steht die Sendung, den Glauben in Liebe und mit Geduld zu verkünden, und natürlich ihn zu leben, hier im Vordergrund. Hin und wieder gelingt es mir, und manchmal liege ich stramm daneben. :)

Es gibt einige Stellen die mir sehr gefallen. unter anderen z.b.

"So habt ihr die Botschaft vom Heiligen Geist mit Freude angenommen, obwohl ihr deswegen viel Schweres erlebt habt."

Welch ein Geschenk, die Botschaft Gottes für mich zu kennen! Welch eine Sehnsucht und Schmerz sie nicht zu erkennen.

"Wir brauchen ihnen gar nichts vom Glauben an Gott zu sagen, sie berichten ganz von selbst."
(Ja... ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen es weckt aber folgende Gedanken in mir)  
Etwas das, mir sehr gefällt, denn ich
 halte nichts davon, anderen Menschen zu sagen wie "Glaube" geht. (Leider habe ich das zu oft so erfahren und alles was passiert ist, ist dass ich einen Widerstand gegen Kirche aufgebaut habe. Da habe ich heute noch dran zu knabbern. Eigentlich doch schade.)
 In den BAJ Wporkshops die ich gebe und geben werde, wird mir dies ein wichtiger Aspekt sein. Ich bin der Auffassung, dass Bibeltext, Leser und Gott eine einzigartige Verbindung eingehen. Bibel wirkt von ganz alleine ;) Und das ist in meinen Augen ein Geschenk. Meine Aufgabe wird es sein, ein geschütztes, liebevolles und besinnliches Umfeld dafür zu schaffen.





LG