Donnerstag, 1. Dezember 2016

Adventskalender und andere schöne Sachen

Die Adventszeit hat begonnen!!!

Auf mich prasseln gerade so viele tolle Dinge ein, dass ich ein paar davon mit euch teilen möchte.

Erstens: Krippenspiel mal anders.
möchte ich euch empfehlen, an der Aufführung "Hilfe die Herdmanns kommen"(inszeniert von Melanie Telle) unbedingt teil zu nehmen. Eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte.
Hier geht es zur Veranstaltungsseite

TV Bericht

Weitere Aufführungstermine sind Samstag, 3. Dezember, und Samstag, 17. Dezember, jeweils um 14 und 17 Uhr, sowie Donnerstag, 22. Dezember, 17 Uhr. Kartenvorverkauf direkt bei der Freien evangelischen Gemeinde, außerdem bei Floral Design (Eurener Straße 189) und Backstube Kirwald (Johannisstraße 27).
Aufführungsort: Freie evangelische Gemeinde Trier, Johannisstraße 1.

Falls ihr die Geschichte noch gar nicht kennt, dann gibt es auch ein Buch davon. Sehr schön für die Adventszeit.



Zweitens: Adventskalender
Ich möchte euch hier 3 meiner diesjährig, liebsten Kalender vorstellen.

Es gibt ja gefühlt 15.700.000 Adventskalender im Netz und in den Geschäften.
Die Meisten haben irgend einen Inhalt, den der Beschenkte verkonsumieren ;) kann. Diese hier sind ein wenig anders.

Numero 1 heißt:  24x einfach so nett sein

In diesem Kalender werdet ihr nicht beschenkt, sondern ihr macht anderen Menschen eine tägliche kleine Freude.
Stellt euch mal vor, jeder verkaufte Adventskalender in der Stadt wäre solch einer. Mensch, es gäbe Überraschungen und kleine Freuden an jeder Ecke!
Macht alle mit!

Für morgen hab ich euch schnell eine DiY Anleitung abgedreht. ;)


Numero 2 Ist der Adventskalender von da_zwischen.  Hier gibt es jeden Tag einen Impuls zum Thema Mensch werden.
Denn.... an Weihnachten ist nicht nur das Jesukind geboren, nein, ....
an Weihnachten feiern wir auch, das Gott Mensch geworden ist...

Dieses Jahr steht meine Adventszeit unter dem Thema:  Was bedeutet es,  Mensch zu sein/ zu werden.
Ein herzliches Dankeschön, für diesen Impuls, möchte ich dem Team des Blogs Dreifach Glauben aussprechen.

Und nun Numero 3 
(ok er ist zum konsumieren 😊)
Das ist der Kalender, den wir in meiner Bastelgruppe seit ~3 Jahren machen.

Jeder macht 24 Geschenke. Voraussetzung: Es muss selbst gemacht sein. Diese Geschenkchen werden schön verpackt mit der Türchen-Nummer dran (jeder hat einen Tag) und mit frankiertem Rücksende-schein an einen Koordinator gesendet.
Dieser hat dann für ein paar Wochen kein Wohnzimmer mehr :)  und packt die Päckchen um, so dass jeder einen Kalender mit 24 "fremden" Päckchen bekommt.

Dieses Jahr sind sogar ~6 verschiedene Kalender zustande gekommen. So viele Leute machen
mittlerweile mit.
Ich muss sagen, ich freu mich das ganze Jahr auf diesen Kalender. Er ist übervoll und reich gefüllt mit Liebe, Kreativität, Ideenreichtum, Witz, Gemütlichkeit, Freude, Nützlichem, Leckerem..... Das ist kaum zu fassen.
Danke an die Mädels und einen dicken Knutscher an Nadja, die Koordinatorin. 💖
Dieses Jahr haben die  Mädels echt den Vogel abgeschossen! seht euch das an!
Nur ganz dezent übertrieben 😂

Und so sieht er dieses Jahr aufgebaut aus.